FAQ


GLOBAL-TAXI bietet Ihnen die Sicherheit einer sicheren, entspannten und exklusiven Transfer. Sie können Ihr Fahrzeug im Voraus festlegen und den Preis im Voraus erkennen.

Sie sparen sich die Zeit auf einer Suche nach einem Transferfahrzeug am Flughafen oder Bahnhof.

Ihr Fahrer erwartet Sie schon, bevor Sie am Flughafen, Bahnhof oder im Hotellobby sind, auf Sie.

Ihr Urlaub beginnt schon mit GLOBAL-TAXI.

Es ist ein Privattransfer. Es sind außer Ihnen keine weiteren Gäste im Fahrzeug.

Das Fahrzeug ist nur für Sie exklusiv.

Ja, wir bieten auch Ausflüge und Touren an.

Bitte schreiben Sie bei der Stundenweise Buchung auch die gewünschte Ausflugsroute an.

Wir können für Sie auch einen Ausflug planen.

Bitte kontaktieren Sie mit unserer Hotline.

Über das angezeigte Buchungsformular auf der Webseite des Global-Taxi.at können Sie ganz einfach und schnell ihre Buchungsdaten eingeben.

Folgen Sie bitte einfach die Schritte des Buchungsformulars.

Nach Bearbeitung Ihrer Buchung durch unsere Mitarbeiter der Buchungszentrale erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

Die Buchung hat erst dann eine Gültigkeit, sobald Sie die Buchungsbestätigung erhalten haben. Die Sendung der Buchungsbestätigung wird in ca. 60 Minuten an Ihre E-Mail Adresse gesendet.

Bitte kontaktieren Sie unserer Hotline per Telefon oder Mail.

Wir werden so rasch wie möglich Ihr Anliegen bearbeiten und Ihre Buchungsbestätigung senden.

Bei der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Babyschalen oder nach Altersgruppen entsprechende Kindersitze zu buchen.

Wir stellen die gebuchten Babyschalen und/oder Kindersitze im Fahrzeug für Sie zur Verfügung.

Bei der Buchung haben Sie die Möglichkeit, die Anzahl der mitgeführten Skis, Snowboards und/oder Fahrräder bekanntzugeben.

Somit erwartet Sie der Fahrer mit dem entsprechend ausgestattet Fahrzeug.

Ja, es besteht die Möglichkeit an Zwischenstopps bei Ihrem Transfer. Sie haben die Möglichkeit, unter „Extras“ Zwischenstopps einzufügen. Zwischenstopps sollen im Zielort sein.

Ja, selbstverständlich bieten wir auch den Transfer für Menschen mit Behinderung an. Bitte informieren Sie uns darüber, damit wir das passende Fahrzeug für Sie bereitstellen können.

Nein, sie müssen keine Extrakosten zahlen, wenn Ihr Chauffeur zu früh am Abholort ankommt.

Wenn Sie Ihre Flug-, Zug- oder Fährennummer bei der Buchung angeben, beobachten wir online Ihren Flug, Zug- oder Schiffsplan nach der Ankunftszeit.

Wenn sich die Ankunft voraussichtlich verspätet, fallen Ihnen keine Extrakosten.

Der Fahrer wird Sie pünktlich am Ankunftsort warten.

(Ankunftshalle vom Flughafen, Bahnhof oder eine anderer im Voraus vereinbarte Wunschort).

Am Flughafen, Bahnhof und Fähren: Im Preis sind 60 Minuten Wartezeit inkludiert. Der Fahrer wird Sie 60 Minuten ab der geplanten Abholzeit warten.

Am Hotel, Appartement, Häusern oder Wohnungen: Im Preis sind 15 Minuten Wartezeit inkludiert. Der Fahrer wird Sie 15 Minuten ab der geplanten Abholzeit warten.

Anschließend werden für je angefangene halbe Stunde eine Wartezeitgebühr von EUR 30,– verrechnet.

Wenn der der Flug oder Zug eine sehr lange Verspätung haben wird, werden wir immer versuchen, Sie zu kontaktieren und eine alternative Lösung zu finden.

Um Ihre Buchung zu ändern, bitten wir Sie, an unser Kundenservice ein E-Mail zu schreiben. Unser Kundenservice wird sobald wie möglich mit Ihnen in Kontakt setzen, um die Änderung zu besprechen. Soweit eine Änderung möglich ist, werden wir selbstverständlich behilflich sein.

Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren wollen, folgen Sie bitte den Anweisungen, die Sie in der Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Beachten Sie die Kündigungsfrist. Es können Stornokosten anfallen. Wir empfehlen, dass Sie sorgfältig die Änderungs- und Stornierungsbedingungen vor Ihrer Buchung lesen.

Nachdem Ihr Antrag für die Stornierung bei uns ankommt, erhalten Sie eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail. Im Falle, dass Sie die Bestätigung Ihrer Stornierung nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Falls Sie immerhin noch Fragen haben, bitten wir Sie, mit unserer Hotline zu kontaktieren.

Sie haben die Wahl, zwischen den folgenden Fahrzeugkategorien zu wählen:

Economy Class

Business Class

First Class

Economy Van

Business Van

Bei Sonderwünschen kontaktieren sie bitte unsere Hotline.

Nein, das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht erlaubt. Die Fahrzeuge sind Nichtraucherfahrzeuge.

Ja, es besteht die Möglichkeit. Jedoch mit der Voraussetzung, dass die Haustiere während dem Transfer in ihren Reiseboxen sind.

Bei der Landung am Flughafen, Bahnhof oder Fähre werden Sie von unseren Chauffeur mit Namenstafel in Empfang genommen. Sie werden auf dem schnellsten Wege zum Bestimmungsort gefahren.

Unsere Chauffeure sind alle professionell, ortskundig und lizenziert.
Wir stellen Ihnen einen vertrauenswürdigen und ortskundigen Chauffeur zur Verfügung, der Sie sicher, pünktlich und entspannt chauffiert.

Der Fahrer wird sie entspannt und sicher an Ihr Ziel fahren. Die Fahrzeiten können sich vom Verkehr und Wetter ändern.

Die Preise gelten pro Fahrzeug und umfassen alle Steuern und Gebühren. Bei den Fahrzeugklassen ist angegeben, wie viele Fahrgäste und Gepäckstücke im Fahrzeug befördert werden können.

Die Preise gelten für die angegebene Strecke von Ihrem Startort zum angegebenen Zielort.

Global-Taxi verwendet Währungen in Euro.

Nein. Es ist Ihnen überlassen, ob Sie an den Chauffeur ein Trinkgeld geben.

Die Zahlung des Transfers hängt von den Bedingungen ab. Sie können die Summe in 100 % im Voraus bezahlen und müssen naher keine Zahlung beim Chauffeur machen. Der Betrag wird ganz einfach von Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Sie können auch die 20% des Gesamtbetrags am Tag der Buchung bezahlen und Ihre Kreditkarte wird für diesen Betrag belastet, während Sie den restlichen Betrag (80%) dem Chauffeur bezahlen.

Unser Mitarbeiter sind jederzeit bereit, Ihre Fragen zu beantworten. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon.